Familiennacht des Technischen Jugendbildungsverein in Praxis e.V.

Zu Besuch bei der Familiennacht des Technischen Jugendbildungsvereins in Praxis e.V.

 

Die Familiennacht hat schon Tradition und ist bei den Köpenickern sehr beliebt. Am 7.Oktober 2023 war es wieder soweit. Schon zu Beginn waren die Räumlichkeiten des Vereins prall gefüllt. Die Kinderaugen strahlten und waren voller Erwartungen. Die Bandbreite der Leistungen des Vereins sind enorm und richten sich an Schulen, Familien, Jugendliche und Senioren.

Die Projekte des TjP e.V. umfassen folgende Aktivitäten: Meteum (Mensch-Technik-Umwelt), Kochwerk, Schmuckwerk, 3D-Werkstatt, Fahrradwerkstatt, Geocaching, Lern- und Erfinderwerkstatt, Lernlabor Energie, Nähfüchse, Handwerker Werkstatt und die Seniorenakademie. Das versprach einen spannenden Rundgang mit dem Vorstand Hans-Georg Werner.

Impressionen der Familiennacht finden Sie in der Bildergalerie. Wir können stolz sein, so einen Verein mit einem hoch engagierten Team in Köpenick zu haben. Das Team um Hans Georg Werner hat jede Unterstützung von uns Nachbarn verdient.

 

Wenn Sie noch mehr wissen wollen oder den Verein unterstützen möchten hier der Link: Technischer Jugendbildungsverein in Praxis e.V. (TJP e.V.)

Technischer Jugendbildungsverein in der Praxis e.V.-Familiennacht 7.10.2023