62. Köpenicker Sommer 16. - 18. Juni 2023

Der Köpenicker Sommer wurde wieder bunt. Vom Luisenhain bis zum Schloßpark konnten sich die zahlreichen Besucher an Musik und Unterhaltung erfreuen. Auch in diesem Jahr wurde der Sommer in Köpenick wieder feierlich eingeleitet. Künstlerinnen, Kunsthandwerker, Händlerinnen und Händler sorgten für sommerliche und ausgelassene Stimmung. Es gab mehrere Bühnen, einen Bio- und Regionalmarkt, einen Streichelzoo und vieles mehr. Auch kurzzeitige Regengüsse konnten niemanden abschrecken. Der historische Umzug fand wie gewohnt statt.

Außerdem fand am Sonnabend den 17.Juni zum 25.mal das "Straßenfest Kietzer Sommer"   statt. Das sonst eher stille alte Fischerkietz unweit der Köpenicker Altstadt wurde wieder eine lebhafte und bunte Meile mit vielen Aktionskünstlern, Musik und vielfältigen Gastronomieangeboten.

 
Es waren zwei Tage voll interessanter Gespräche mit den unterschiedlichsten Bürgerinnen und Bürgern, an und um unseren Stand am Rathaus, die mich für meine Arbeit inspirieren.
 

Impressionen vom 62. Köpenicker Sommer